Über uns 

Humission wurde 2017 gegründet. Als junger Verein versuchen wir eine Brücke zu schlagen, um Entwicklungszusammenarbeit auf eine moderne Art und Weise zu gestalten. Der Mensch als Wesen steht im Fokus unseres Konzeptes. Mit unseren Projekten in Malawi versuchen wir die drei Pfeiler Einkommen, Gesundheit und Bildung der Menschen vor Ort so zu stärken, mit dem Ziel eines Tages nicht mehr gebraucht zu werden. Lernen Sie Vorstand und Verein kennen. 

?

Valentin Amian

Valentin ist der 1. Vorsitzende des Vereines. Er studiert im Master Economics in Bayreuth und konnte in diversen Aufenthalten in Malawi erfolgreich unsere Projekte etablieren. Zusammen mit Julian war es 2017 seine Idee, den Verein zu gründen.

Aufgabenbereiche:

  • Projektleitung vor Ort
  • Kooperationspartner Netzwerk Malawi
  • Planung des Projektbereichs Microfinancing

Julian Karl

Julian ist der 2. Vorsitzende des Vereines. Er studiert im Master Molekulare und Angewandte Biotechnologie an der RWTH Aachen und ist seit 2018 dreimal für die Projektarbeit vor Ort gewesen. Er ist Gründungsmitglied und Initiator des Agriculture-Projektes. 

Aufgabenbereiche:

  • Fundraising
  • Kooperationspartner Netzwerk Deutschland
  • Öffentlichkeitsarbeit

Bärbel Amian

Bärbel ist die Schatzmeisterin des Vereines. Sie arbeitet als Kaufmännische Mitarbeiterin eines Architektur Büros und war im Jahr 2018 ebenfalls in Malawi dabei. Sie ist die Ansprechpartnerin für Finanzen.

Aufgabenbereiche:

  • Buchhaltung
  • Spendenverwaltung

Jonas Berger

Jonas ist seit 2019 aktives Mitglied im Verein. Er studiert im Master Molekulare und Angewandte Biotechnologie an der RWTH Aachen und nimmt die Position eines Projektentwicklers im Humission Team ein. Er ist für die Planung und Entwicklung von Projekten, aktuell dem Agriculture-Projekt, verantwortlich.

Aufgabenbereiche:

  • Entwicklung und Umsetzung von Projekten

Niklas Lutterbach

Niklas ist seit Beginn des Jahres 2020 aktives Mitglied im Verein. Er studiert im Master Biologie an der RWTH Aachen und ist Projektleiter bei Humission. Durch innovative Ideen und Engagement setzt er Ideen zur Tat um; aktuell das Agriculture-Projekt.

Aufgabenbereiche:

  • Entwicklung und Umsetzung von Projekten
  • Marketing

Greta Kleinert

Greta ist seit 2019 aktives Mitglied im Verein. Sie studiert im Master Molekulare und Angewandte Biotechnologie an der RWTH Aachen. Greta managet unsere Social Media Plattformen und entwickelt Konzepte, mit denen wir unsere Inhalte mehr in die Öffentlichkeit tragen wollen.

Aufgabenbereiche:

  • Social Media

Julian Luka

Julian ist seit Anfang 2021 aktives Mitglied im Verein. Er studiert im Master Molekulare und Angewandte Biotechnologie an der RWTH Aachen und befasst sich mit der Präsentation des Vereins in der Öffentlichkeit. Dabei liegt seine Haupttätigkeit in der Erstellung von Content zur Veröffentlichung auf der Website und Social Media Plattformen.

Aufgabenbereiche:

  • Entwicklung und Gestaltung von Beiträgen

Nikola Petrovic

Nikola ist seit Anfang 2021 aktives Mitglied im Verein. Er studiert im Master Automatisierungstechnik an der RWTH Aachen. Durch seinen Bachelorabschluss im Bereich Informatik ergänzt er das Team ideal in digitalen & technischen Fragen.

Aufgabenbereiche:

  • Pflegen der Humission-Website
  • Beratung bei digitalen & technischen Fragen

Pascally Tambala

Pascally ist der lokale Direktor unserer Humission limited, der rechtlichen Vertretung von Humission e.V. in Malawi. Er hat einen Abschluss in Public Health und befindet sich momentan auf der Zielgeraden seines Studiums zum Diplom. Er ist nicht nur enger Freund, Übersetzer und lokaler Verhandler sondern wird in Zukunft mehr Aufgaben bei der Betreuung und Evaluierung unserer Projekte in unserer Abwesenheit übernehmen. Sein Traum ist es, bald festangestellt mit Humission zusammen zu arbeiten.

Enok Jepter

Enok ist der aktuelle Lead-Ofenbauer. Er organisiert die Akquise neuer Haushalte, die Beschaffung und den Transport der Materialien sowie die Anleitung der neuen Ofenbesitzer*innen. Seit dem Beginn seines Engagements für Humission ist auch er zu einem wichtigen Berater, Multiplikator und Freund vor Ort geworden.

Steven Kamphonje

Steven ist Unterstützer von Humission in Malawi seit der ersten Stunde. Bevor er seine Ausbildung zum Grundschullehrer, eine Berufung die er mit voller Leidenschaft ausführt, abschließen konnte, hat er mit uns zusammen die ersten Öfen gebaut. Trotz seiner beruflichen Tätigkeit bleibt er weiterhin unser erster Ansprechpartner für die Projektarbeit in Benga und enger Freund des Vorstands.